Stand: 17.03.2021

LEISTUNGSÜBERBLICK

• Ganzheitliche Schmerztherapie

KAIROS – Methode
    sie beruht auf dem ganzheitlichen Menschenbild-Körper-Seele-Geist. Körper und Psyche werden dabei endlich wieder als Einheit begriffen. Das Herzstück der KAIROS Methode ist der kybernetische Muskeltest. Mit Hilfe dieses Muskeltests können Ursachen für gesundheitliche Beschwerden konkret benannt und entsprechende, therapeutische Methoden ausgewählt werden.

LIEBSCHER & BRACHT - Methode
    besagt, dass über 90% aller Schmerzen im Bewegungssystem von unserem Gehirn aufgrund von muskulär-faszialen Ungleichgewichten "geschaltet" werden, um den Körper vor Arthrose, Bandscheibenvorfällen und anderen Schädigungen zu schützen (Alarm-Schmerzen). Diesem schmerzverursachenden Mechanismus wirkt die        Liebscher & Bracht - Therapie mit der eigens entwickelten      "Osteopressur" und den sog. "Faszien- Engpassdehnungen"  ursächlich und nachhaltig entgegen.

- Atlastherapie

• Neurolymphatische Reflextherapie

• Erarbeiten von indiv. Übungsprogrammen

• Anwendung von Kinesio Tape