Stand: 13.04.2019

34246 Vellmar

LEISTUNGSÜBERBLICK

• Ganzheitliche Schmerztherapie

-          KAIROS – Methode: sie beruht auf dem ganzheitlichen                        Menschenbild-Körper-Seele-Geist. Körper und Psyche             werden dabei endlich wieder als Einheit begriffen. Das             Herzstück der KAIROS Methode ist der kybernetische             Muskeltest. Mit Hilfe dieses Muskeltests können Ursachen             für gesundheitliche Beschwerden konkret benannt und             entsprechende, therapeutische Methoden ausgewählt             werden.

-          LIEBSCHER & BRACHT - Methode besagt, dass über 90%             aller Schmerzen im Bewegungssystem von unserem Gehirn             aufgrund von muskulär-faszialen Ungleichgewichten             "geschaltet" werden, um den Körper vor Arthrose,             Bandscheibenvorfällen und anderen Schädigungen zu             schützen (Alarm-Schmerzen). Diesem             schmerzverursachenden Mechanismus wirkt die             Liebscher & Bracht - Therapie mit der eigens entwickelten             "Osteopressur" und den sog. "Faszien- Engpassdehnungen"             ursächlich und nachhaltig entgegen.

-          Atlastherapie

• Neurolymphatische Reflextherapie

• Erarbeiten von indiv. Übungsprogrammen

• Anwendung von Kinesio Tape